Ex-Trainer vor Neuanstellung Einigung mit RB? Beierlorzer wohl Wunschkandidat beim TSV 1860 München

Beim TSV 1860 München wird aktuell nach der Entlassung von Michael Köllner ein Trainer gesucht, der den Achtplatzierten der 3. Liga wieder in die Spur bringen soll. Laut der Münchner Tageszeitung ist der frühere RB-Trainer Achim Beierlorzer der Wunschkandidat für den Job.
Der steht allerdings dem Bericht nach noch in Leipzig unter Vertrag, seit Ende 2021 ist er aber ohne Aufgaben. Die Vereine müssten sich dementsprechend noch einigen. 1860 München trifft am Sonntag auf den SC Verl, erwartungsgemäß könnte dort noch Übergangstrainer Günther Gorenzel an der Seitenlinie stehen.
Beierlorzer war zwei Mal Trainer bei RB Leipzig
Bei RB Leipzig erfüllte Beierlorzer in zwei Amtszeiten verschiedenste Funktionen. Zunächst war er Jugendtrainer und übernahm dann nach der Entlassung von Alexander Zorniger den Trainerposten in der 2. Bundesliga. Dann wurde er 2015 Assistent unter Ralf Rangnick. Nach Stationen bei Jahn Regensburg, 1. FC Köln und FSV Mainz 05 wurde schließlich 2021 wieder Co-Trainer bei RB.
Ein Spiel, ein Sieg gegen Manchester City
In dieser Phase kam Beierlorzer nach der Entlassung von Jesse Marsch als Interimslösung sogar zu einem Einsatz als Cheftrainer in der Champions League. Sein einziges Spiel in der Königsklasse gegen Manchester City gewann RB durch Tore von Szoboszlai und Forsberg mit 2:1.