1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Exklusive Einblicke und Autogramme: MZ-Leser zu Besuch bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigExklusive Einblicke und Autogramme: MZ-Leser zu Besuch bei RB Leipzig

16.09.2018, 19:06
Gruppenfoto der MZ-Leser mit Yussuf Poulsen und Timo Werner.
Gruppenfoto der MZ-Leser mit Yussuf Poulsen und Timo Werner. Andreas Stedter

Insgesamt 30 Leser der „Mitteldeutschen Zeitung“ bekamen am Sonntag exklusive Einblicke bei RB Leipzig. Auch Timo Werner und Yussuf Poulsen schauten vorbei.

Die Augen des acht Jahre alten Marius Peter leuchteten, als er sich auf den Platz von Timo Werner in der Mannschaftskabine im Leipziger Stadion setzte. „Das macht mich stolz“, sagte der kleine Fan von RB Leipzig. Mit seinem Papa ist er regelmäßig im Stadion, am Sonntag war er mit seiner Oma Heike Willer auf Einladung des Klubs und der MZ gekommen.

Perry Bräutigam plaudert mit MZ-Lesern über die RBL-Historie

Insgesamt 30 MZ-Leser, die sich für den einzigartigen Termin beworben hatten, erhielten über dreieinhalb Stunden lang exklusive Einblicke in das Allerheiligste von Rasenballsport. Mediendirektor Florian Scholz führte durch das Trainingszentrum am Cottaweg, wo spontan Yussuf Poulsen und Timo Werner für Autogramme und Fotos vorbeischauten. „Es hat Spaß gemacht, Yussuf Poulsen kurz kennenzulernen, ein ganz Netter“, sagte MZ-Leser Florian Will (35), der seine sieben Jahre alte Tochter Josefine mitgebracht hatte.

Klub-Repräsentant und Ex-Torwart Perry Bräutigam plauderte als Mann der ersten Stunde aus dem Nähkästchen über die Entstehungsgeschichte von Rasenballsport. Danach fuhr die kleine Reisegruppe mit dem Teambus ins Stadion, wo sie bei einer Führung Gäste- und Heimkabine betreten und durch den Spielertunnel ins Stadion einlaufen durfte. „Einlaufen wie Timo Werner – das war ein großartiges Gänsehautfeeling“, sagte Florian Will, der als Torhüter bei Eintracht Bad Dürrenberg gerade seine Karriere beendet hat.

Mehr zum Termin und weitere Bilder finden Sie hier in der „Mitteldeutschen Zeitung“