1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fanfreundschaft, Jubel, Goldenes Buch: RB stichelt gegen den BVB

Fanfreundschaft, Jubelgeste und Goldenes Buch RB stichelt gegen den BVB

Von Ullrich Kroemer 21.05.2023, 09:00
Grüße nach Dortmund: Dominik Szoboszlai jubelt wie Kumpel Karim Adeyemi.
Grüße nach Dortmund: Dominik Szoboszlai jubelt wie Kumpel Karim Adeyemi. (Foto: imago/Picture Point LE)

Nach dem 3:1-Triumph beim FC Bayern konnte sich RB Leipzig Grüße nach Dortmund nicht verkneifen. „Ich weiß nicht, ob sie uns jetzt 'ne Fanfreundschaft anbieten wollen”, sagte Kapitän Willi Orban grinsend. „Für die ist es natürlich schön, dass wir ein gutes Ergebnis erzielt haben.”

>>> Weiterlesen: Reaktionen nach dem 3:1 von RBL in München

Und auch der Verein stichelte ein wenig in Richtung Dortmund ob der Schützenhilfe zur nun möglichen ersten Dortmunder Meisterschaft seit 2012. Für den Sieg bei den Bayern habe sich RBL doch zumindest den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Dortmund verdient.

Bei Twitter frotzelte RB gegen den Rivalen aus dem Ruhrpott: „Hey BVB, wir wären dann soweit. Wann können wir für den Eintrag ins goldene Buch vorbeikommen?”

Szoboszlai jubelt wie Dortmunds Adeyemi

Und Torschütze Dominik Szoboszlai jubelte mit der gleichen Geste wie Kumpel Karim Adeyemi von den Schwarz-Gelben, mit dem er einst bei Red Bull Salzburg gespielt hatte, und schickte so eine Meisterbotschaft nach Dortmund.

Der BVB kann mit einem Sieg in Augsburg am Sonntag (17.30 Uhr) an den Münchnern vorbeiziehen und auf Platz eins springen. Am letzten Spieltag muss der BVB daheim gegen Mainz ran. Die Bayern haben in Köln die schwerere Aufgabe.