Fanmarsch Vorm Schalke-Spiel RB-Anhänger ziehen von der City zum Stadion – Schalker treffen sich ebenfalls am Markt
Die Fans von RB Leipzig lassen die Bundesliga-Saison 2022/23 mit einem stimmungsvollen Fanmarsch ausklingen. Mehr als 2.000 Unterstützer zogen vorm Spiel gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr live bei Sky) fast pünktlich um 11.30 mit einem großen Banner "Messestadtverein" vom Markt los.
Update: Laut Vereinsangaben waren 3500 Anhänger beim Fanmarsch dabei. Das deckt sich mit den Eindrücken vor Ort.
Über die Stationen Thomaskirche, Dittrichring, Goerdelerring und Jahnallee Richtung liefen sie singend und feiernd zum Stadion. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich.
Auch Schalke-Fans treffen sich auf dem Marktplatz
Massive Polizeipräsenz war in der City zu sehen, denn auch die Schalke-Fans versammelten sich am Samstagmittag in der Leipziger Innenstadt. Die Masse allerdings erst nach den RBL-Unterstützern, geplant war die köngigsblaue Party ab 12 Uhr am "Augustiner am Markt".
>>> Lesen Sie hier: RB will gegen Schalke "voll durchziehen"
Ein paar von Ihnen waren allerdings schon vorher da. Streng bewacht und hinter einem Drahtzaun sitzend und stehend, der rund um das Augustiner errichtet wurde. 4.500 Schalker haben offiziell Karten für den ausverkauften Gästeblock erworben, wahrscheinlich ein paar Tausend mehr werden den Abstiegskrimi live in Leipzig verfolgen. Wie viele in neutralen Blöcken Tickets ergattern konnten, ist unklar.
Die Gästefans aus Gelsenkirchen haben derweil keinen Fanmarsch geplant. Laut "WAZ"-Bericht wird die aktive Szene um 12.45 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof ankommen und vom Sonderzug mit Shuttlebussen zur Red-Bull-Arena gebracht werden.