Glücksbringer beim FC Augsburg? Schiedsrichter Robert Schröder pfiff RB schon in der Regionalliga
Robert Schröder wird die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr live bei Sky) leiten. Der DFB teilte den 37-Jährigen für dessen 52. Bundesliga-Spiel am Samstag in Bayern ein.
Schröder reist aus Hannover nach Augsburg und pfeift dort sein viertes Bundesliga-Spiel mit RB-Beteiligung. Die Leipziger Bilanz unter Schröder ist makellos: Drei Siege bei 8:2 Toren. Besiegt wurden Stuttgart, Freiburg und Köln.
Schiedsrichter Robert Schröder pfiff RB Leipzig schon in der Regionalliga
Allerdings verlor RB zuletzt den von Schröder gepfiffenen Supercup gegen Bayern München mit 3:5 - am Schiedsrichter lag die Niederlage Ende Juli 2022 aber sicherlich nicht. Im Gegenteil: Der "kicker" vergab sogar die Note 1,0 für Schröders Spielleitung und diesem rasanten um Torreichen Top-Duell.
Auch in seinen bislang vier Saison-Einsätzen in der Bundesliga bekam er durchweg gute Noten. Anders im DFB-Pokal, wo Schröder zuletzt in der Kritik stand, weil er Gladbach bei der 1:2-Niederlage in Darmstadt einen berechtigten Elfmeter verweigerte.
Auswärts hat Schröder RB bislang aber erst einmal gepfiffen: Das war am 24. September 2011 noch zu Regionalliga-Zeiten. Leipzig gewann 2:1 bei Hertha BSC II durch Tore von Daniel Frahn und Sebastian Heidinger.
FC Augsburg - RB Leipzig: Das komplette Schiedsrichter-Team
Am Samstag in Augsburg wird Schröder an den Seitenlinien assistiert von Jan Neitzel-Petersen und Arno Blos. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel. Für den Videobeweis sind Sascha Stegemann und sein Assistent Christian Gittelmann zuständig.