Große Erfahrung unD gute Form Viele gute Erinnerungen: Sascha Stegemann leitet RB-Spiel beim FC Bayern
Unter diesem Schiedsrichter gewann RB Leipzig schon einen Titel: In Sascha Stegemann leitet ein sehr erfahrener Referee das Top-Spiel beim FC Bayern am Samstag.
München/Leipzig/bbi – Für das Bundesliga-Topspiel FC Bayern München gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr live bei Sky) stellt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen sehr erfahrenen Schiedsrichter ab. Sascha Stegemann wird mit seinem Team die Partie in der Allianz Arena leiten.
Stegemann ist 39 Jahre alt, kommt aus Niederkassel und ist seit 2019 Fifa-Schiedsrichter. Er pfiff bereits 138 Erst- und 85 Zweitligaspiele, dazu 25 im DFB-Pokal und international in Europa League, Conference League, Nations League und EM-Qualifikation.
Sein Karriere-Highlight ist eng mit RB verknüpft: 2022 leitet er das DFB-Pokal-Finale, das Leipzig nach Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg gewann.
Schiedsrichter Sascha Stegemann mit guter Form in Bundesliga-Saison 2023/24
Auch sonst ist Stegemanns RB-Bilanz sehr positiv. Neun Siegen stehen lediglich ein Remis und zwei Niederlagen gegenüber. Zuletzt siegte Leipzig unter Leitung des Unparteiischen im September 2023 3:0 gegen den FC Augsburg. Auch die Partie RB gegen FCB pfiff Stegemann schon: 2019 gab es ein 1:1 in der Red-Bull-Arena.
Lesen Sie hier: Wird RB mit einem Sieg in München zum Meistermacher?
Bei seinen acht Saisoneinsätzen in der Bundesliga bescheinigt der "kicker" dem Schiedsrichter durchweg gute Leistungen. Stegemann zeigte bislang einen Platzverweis und kam nur bei einer Partie schlecht weg. Den Leipziger Heimsieg gegen den FCA hatte er souverän geleitet.
Assistiert wird Sascha Stegemann am Samstag in der Allianz Arena an den Seitenlinien von Christof Günsch und Frederick Assmuth. Vierter Offizieller ist Robert Hartmann. Im Kölner Keller sind Tobias Stieler und dessen Assistent Christian Gittelmann für den Videobeweis (VAR) zuständig.