1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Bayern - RB Leipzig: Peter Gulacsi über Verfolgerrolle und Bundesliga-Topspiel

"Alles in unserer Hand" Was Peter Gulacsi über die RB-Verfolgerrolle und das Spiel in München sagt

Die Situation beim kriselnden Rekordmeister ausblenden: RB-Keeper Peter Gulacsi weiß, wie man am Samstag beim FC Bayern München punkten kann.

20.02.2024, 14:39
Peter Gulacsi reist mit RB Leipzig zum Topspiel beim FC Bayern München.
Peter Gulacsi reist mit RB Leipzig zum Topspiel beim FC Bayern München. (Foto: imago/Martin Stein)

Leipzig/sid/bbi – Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig schenkt den Turbulenzen beim FC Bayern vor dem Top-Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) keine Beachtung und schöpft stattdessen Zuversicht aus den zuletzt guten Gastspielen in München.

Die Diskussion um Bayern-Trainer Thomas Tuchel seien „kein Thema für uns. Wir fokussieren uns auf unsere Leistung, die in den letzten zwei Auswärtsspielen in München sehr gut war“, sagte Gulacsi am Dienstag.

RB hat die vergangenen beiden Gastspiele in München in der Liga (3:1) sowie im Supercup (3:0) für sich entschieden.

RB beim FC Bayern: Keeper Peter Gulacsi kennt den Schlüssel zum Sieg

„Auch wenn die Situation bei Bayern nicht ganz einfach ist, ist es trotzdem Bayern München zu Hause. Da kann man nicht hinfahren und glauben, dass alles von selbst laufen wird. Wir brauchen eine Top-Leistung. Dann können wir vielleicht wieder drei Punkte mitnehmen“, sagte der Ungar.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt für Gulacsi in einer stabilen Abwehr. „Wir brauchen eine kollektiv gute Defensivleistung. Wir wissen, welche Qualitäten Bayern in der Offensive hat. Auch wenn sie ein paar Ausfälle haben, ist es eine Weltklassemannschaft. Es ist sehr wichtig, dass man in München nicht in Rückstand gerät und das Spiel lange offen hält“, sagte Gulacsi.

Lesen Sie hier: RB ist im Kampf um ein Champions-League-Ticket im Nachteil

RB Leipzig (40 Punkte) ist vor dem 23. Spieltag im Rennen um die Champions-League-Qualifikation als Tabellenfünfter erster Jäger des VfB Stuttgart (3./46) und von Borussia Dortmund (4./41).

„Man sieht, dass Stuttgart einen guten Lauf hat und guten Fußball spielt. Dortmund hat eine hohe Qualität. Das ist sicher kein einfacher Dreikampf für uns“, sagte Gulacsi: „Aber es gibt noch genügend Spiele, es ist alles in unserer Hand.“