1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Flitzer beim RB-Spiel: UEFA verzichtet auf Verfahren, Leipzig stellt Anzeige

Flitzer gegen Man City Uefa verzichtet auf Verfahren, RB stellt Anzeige

Von RBlive/fri 01.03.2023, 07:46
Der Flitzer rennt über den Rasen der Red-Bull-Arena, im Hintergrund verfolgt Man-City-Coach Pep Guardiola die Szene.
Der Flitzer rennt über den Rasen der Red-Bull-Arena, im Hintergrund verfolgt Man-City-Coach Pep Guardiola die Szene. IMAGO / Christian Schroedter

Der europäische Fußballverband UEFA verzichtet nach dem Flitzer-Vorfall in der Red Bull Arena auf ein Verfahren gegen RB Leipzig, wie die Bild berichtet. Ein 16-Jähriger Fan von Manchester City war nach dem Champions-League-Spiel vergangene Woche auf den Rasen der Red Bull Arena gesprungen und hatte es quer übers Spielfeld bis in den Spielertunnel geschafft, wo er von Sicherheitsleuten aufgehalten wurde.

>>> Lesen Sie auch: Nur für Tiktok: Polizei nimmt Flitzer im Spielertunnel von RB Leipzig fest

RB Leipzig: Flitzer ruft nach Haaland

Dabei filmte sich der Fan und rief mehrfach den Namen von Man-City-Star Erling Haaland. Offenbar wollte er ein Selfie mit dem früheren BVB-Stürmer ergattern oder ihn auf seinem Video verewigen. RB hat nach dem Vorfall eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den Flitzer gestellt.