1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Frank Aehlig kehrt zu RB Leipzig zurück: Verantwortung für Lizenzspielerbereich | RBLive

RB LeipzigFrank Aehlig kehrt zu RB Leipzig zurück: Verantwortung für Lizenzspielerbereich

Von (dpa)
27.05.2021, 11:03

Frank Aehlig kehrt zu RB Leipzig zurück und wird beim Fußball-Bundesligisten die Verantwortung für den Lizenzspielerbereich übernehmen. Das teilte Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Mittwochabend bei einer Fan-Videokonferenz mit. Aehlig war zuletzt im globalen Bereich von Red Bull tätig.

„Wir wollen seine Expertise, Erfahrung und sein Netzwerk nutzen“, sagte Mintzlaff. Zuletzt war Timmo Hardung in Leipzig für den Bereich verantwortlich, der langjährige Assistent von Ex-Trainer Julian Nagelsmann wechselte jedoch zu Eintracht Frankfurt.

RB Leipzig verhandelt mit zwei Krösche-Nachfolgern

Zudem bekräftigte Mintzlaff, bis zur neuen Saison einen Nachfolger für den ebenfalls nach Frankfurt gewechselten Sportdirektor Markus Krösche präsentieren zu wollen. „Es gibt zwei Kandidaten, mit denen wir uns beschäftigen“, sagte Mintzlaff. Namen der Kandidaten nannte der Geschäftsführer nicht.