1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Freigabe von Marco Rose: RB schickt Caden Clark in die USA

Freigabe von Rose RB schickt Clark in die USA

Von ukr 21.03.2023, 20:00
Bisher nur Zuschauer im Stadion: Caden Clark
Bisher nur Zuschauer im Stadion: Caden Clark (Foto: imago/motivio)

Beim Training am Dienstagnachmittag fehlte ein Spieler aus dem Profikader von RB Leipzig: US-Boy Caden Clark war nicht mit in dem Aufgebot der 16 Feldspieler (inklusive von acht Nachwuchsspielern).

Wie RB Leipzig mitteilte, habe der Klub dem 19-Jährigen aus Minnesota ein paar freie Tage gegeben. Am 28. März wird er zurück in Leipzig sein.

Rückenbeschwerden und privater Grund

Nach RBlive-Informationen hat Clark ohnehin Rückenbeschwerden, an denen er in seiner Heimat individuell arbeiten kann. Zudem hat Clark aufgrund eines privaten Grundes die Freigabe von Trainer Marco Rose bekommen, etwas länger in den USA zu bleiben.

Clark war im Januar gekommen, hat aber noch keine Einsatzminute für die Leipziger bestritten. „Wir freuen uns über so einen talentierten Spieler, aber man sieht ihm an, dass er grundsätzlich Zeit braucht, sich zu integrieren in Europa”, hatte Rose jüngst gesagt. Clark soll im Sommer nach Möglichkeit verliehen werden, um in Europa Spielpraxis zu sammeln.