Fünf Fakten vor RB-Spiel in Frankfurt Für den Punkterekord: RB will ersten Sieg bei der Eintracht
Zum Abschluss der Bundesliga-Saison tritt RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt an (Sa., 15.30 Uhr). Für den Trainer geht es dabei um einen Rekord.
Leipzig/dpa – Mehr als ein 2:2 hat RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt (Sa., 15.30 Uhr) noch nie erreicht. Nun bedarf es eines Sieges zum Saisonfinale, um die Spielzeit mit einem Punkterekord zu beenden.
Lesen Sie hier: Eintracht-Trainer sagt PK ab
1. Die 67 Punkte in der Saison nach dem Aufstieg unter Trainer Ralph Hasenhüttl sind bislang von seinen Nachfolgern unerreicht. Marco Rose kann den Punkterekord immerhin einstellen, ein Sieg bei Eintracht Frankfurt vorausgesetzt.
Frankfurt kann noch die Champions League erreichen
2. Für Frankfurt geht es mindestens um die Europa League. Einen Punkt benötigt man für Platz sechs. Gewinnt Borussia Dortmund am 1. Juni die Champions League, dann starten die Hessen in der kommenden Saison ebenfalls in der Königsklasse.
3. Bereits in der vergangenen Saison trafen beide Clubs im letzten Pflichtspiel aufeinander. Damals war es das Pokalfinale, das Leipzig 2:0 gewann.
0:4-Pleite für RB beim letzten Gastspiel
4. Ein Sieg in Frankfurt? Gelang RB Leipzig in bisher sieben Versuchen in der Bundesliga nicht. Beim letzten Gastspiel im September 2022 gab es gar ein deftiges 0:4.
Lesen Sie hier: Bericht – Arsenal führt Gespräche mit Sesko-Lager
5. Benjamin Sesko ist on fire. Der Slowene traf in den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen immer. Nur Timo Werner hatte in der Saison 2019/2020 einen besseren Lauf, traf in sieben Spielen nacheinander.