1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Transfer-Gerücht um RB Leipzig: Arsenal soll Gespräche mit Sesko-Lager führen

RB-Stürmer nach einem Jahr wieder weg? Bericht: Arsenal führt Gespräche mit Sesko-Lager

Benjamin Sesko kann RB Leipzig aufgrund einer Klausel im Sommer verlassen. In der Premier League ist das Interesse an dem Mittelstürmer offenbar besonders groß.

Aktualisiert: 16.05.2024, 14:55
Sesko nach seinem Tor gegen Werder Bremen.
Sesko nach seinem Tor gegen Werder Bremen. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Leipzig/fri - Im November berichtete RBlive erstmals über das Interesse des FC Arsenal an Benjamin Sesko. Seitdem fiel der Name des Topclubs aus London immer wieder, wenn es um einen möglichen Transfer des Stürmers von RB Leipzig ging. Nun scheinen die Gunners im Rennen um den Slowenen, der RB aufgrund einer Klausel schon nach einem Jahr verlassen könnte, vorne zu liegen. Das berichtet das Portal "Football.London" mit Verweis auf den Telegraph.

Weiterlesen: Sesko trifft gegen Wolfsburg und öffnet Tür für Sommertransfer

RB-Stürmer Sesko: Gespräche mit Arsenal "weit fortgeschritten"?

Noch weiter geht ein Bericht von "Caughtoffside".  Das Portal (200.000 X-Follower) schreibt: "Der FC Arsenal ist in den Gesprächen mit Benjamin Sesko bereits weit fortgeschritten." Zudem will man erfahren haben, dass "die Verhandlungen über einen Vierjahresvertrag mit der Option auf ein fünftes Jahr gut voran" kommen. Auch der FC Chelsea hat laut des Berichts noch Chancen auf einen Transfer Seskos, der zuletzt auch mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht wurde.

Weiterlesen! Wer kommt, wer geht, wer bleibt? So ist der Stand der RB-Kaderplanung

Sesko kann RB im Sommer aufgrund seiner Klausel verlassen. Die soll nach einem Bericht von Sky inzwischen auf 65 Millionen Euro angestiegen sein. CaughtOffside schreibt dagegen noch von 50 Millionen. Die Summe, die vor der Sky-Veröffentlichung bekannt war. 

Sesko mit 17 Toren für RB Leipzig

Sesko hatte Gerüchte um seine Zukunft vor vier Wochen selbst angeheizt. Gefragt danach, ob er kommende Spielzeit noch für RB spielen werde, sagte er: „Wir werden sehen.” Das ist ein Standardsatz bei Spielern, die ihre Optionen nach dem Ende einer Saison prüfen wollen. Die RB-Verantwortlichen haben mehrfach klar gemacht, dass sie den Stürmer gern behalten wollen.

Weiterlesen! Nagelsmann nominiert RB-Duo: Auch Benny Henrichs bekommt sein EM-Ticket

Seskos Marktwert beträgt 40 Millionen Euro. Er hat für Rasenballsport in der laufenden Saison 17 Tore in 41 Spielen geschossen, stand aber nur rund die Hälfte der Partien in der Startelf. Der kopfballstarke, technisch versierte und schnelle Mittelstürmer wurde in der Vergangenheit oft mit Erling Haaland (Manchester City) verglichen.