1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fußball-Experte Effenberg: So kann RB Leipzig Real Madrid aus der Champions League werfen

Fußball-Experte EffenbergChampions League: So kann RB Leipzig Real Madrid besiegen

Für Stefan Effenberg ist Real Madrid im Duell mit RB Leipzig im Champions-League-Achtelfinale der klare Favorit. Aber auch die Sachsen hätten ihre Chancen, "wenn sie ihre Spielweise ein Stück weit anpassen".

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 13.02.2024, 18:07
Stefan Effenberg traut RB Leipzig gegen Real Madrid etwas zu.
Stefan Effenberg traut RB Leipzig gegen Real Madrid etwas zu. (Foto: IMAGO / Lackovic)

Leipzig - Kann RB Leipzig in der Champions League gegen Real Madrid die Sensation schaffen. Fußball-Experte Stefan Effenberg traut der Elf von Marco Rose durchaus etwas gegen die Königlichen zu. "Wenn sie ihre Spielweise ein Stück weit anpassen und immer wieder mit ihren schnellen Spielern Spitzen setzen können, bin ich davon überzeugt, dass sie nicht komplett chancenlos sind", sagte der Ex-Nationalspieler im Interview mit dem Kicker.

Das spanische Star-Ensemble gastiert zum Hinspiel am Dienstagabend (21 Uhr) in der Red-Bull-Arena.

>>> Weiterlesen: Irfan Peljto pfeift RB gegen Real Madrid

Effenberg: Real Madrid hat Benzema-Abgang "gutgetan"

Real Madrid sieht Effenberg neben Inter Mailand und Titelverteidiger Manchester City als Topfavoriten auf den Gewinn der Königsklasse. Madrid habe eine gute Mischung aus erfahrenen Stars und hochtalentierten, hungrigen Topspielern sowie mit Carlo Ancelotti ein Trainer, "der sich in Madrid einfach wohlfühlt und sich mit der Aufgabe identifiziert."

>>> Weiterlesen! RB gegen Real: Champions League in TV, Radio und Livestream

Effenberg weiter: "Vielleicht hat es Real sogar gutgetan, dass sich Karim Benzema verabschiedet hat und sich Vinicius Junior und Co. dadurch befreit in den Vordergrund spielen können. Real habe nach wie vor diesen Hunger. "Sie sind einfach Real Madrid, das ist schon ein Mythos."