1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gegen FC Bayern: RB-Fans können neuen Stadionzugang nutzen

Nie wieder matschige Schuhe Anstellfläche fertig: RB-Fans können erstmals neuen Weg zum Stadion nutzen

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 16.01.2023, 17:28
So sah die Baustelle auf der Festwiese im Herbst aus.
So sah die Baustelle auf der Festwiese im Herbst aus. IMAGO / motivio

Schlammige Schuhe gehören für Fans von RB Leipzig auf dem Weg ins Stadion nun der Vergangenheit an. Vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München am Freitag (20.30 Uhr/Sat 1/ran.de) hat der Klub den neuen aspaltierten Zugang über die Festwiese fertig stellen lassen, wie den Vereinskanälen zu entnehmen ist.

Weitere Bauprojekt bei RB Leipzig bald vollendet

Der 152 Meter lange Mittelweg war bereits gebaut worden, nun haben Arbeiter auch die 52 Meter breite und 1.842 Quadratmeter große Anstellfläche vor den Drehkreuzen vollendet. Rechts und links neben dem Mittelweg wächst auf einer Fläche von 5.257 Quadratmetern Schotterrasen, der auch bei Regen einen festen Untergrund bietet.

>>> Alle Texte zum Thema Stadionumbau bei RB Leipzig

In den kommenden zwei Monaten sollen bei RB Leipzig weitere Bauprojekte abgeschlossen werden: Bau der Rollstuhlrampe im Nordosten der Festwiese, Erneuerung der Rampen, Anpassung der Treppenabgänge vom Parkplatz P5 auf die Festwiese und Erneuerung der Beleuchtung.