GerüchtHat RB Leipzig ein 17 Jahre altes Abwehrtalent im Blick?

Ist RB Leipzig an einem 17 Jahre alten Verteidiger-Talent interessiert? Das zumindest behauptet der internationale Transferexperte Fabrizio Romano bei Twitter.
Es geht bei dem Transfergerücht namentlich um Benjamin Fredrick, einen Innenverteidiger, der noch in seiner Heimat Nigeria bei Nasarawa United spielt. Ende Mai wird der Abwehrspieler 18 Jahre alt.
Benjami Fredrick wäre keine Soforthilfe für einen Klub wie RB Leipzig
In den Fokus spielte sich Fredrick jüngst beim U20-Afrika-Cup. Mit Nigeria wurde er am Ende Dritter und war mit seinen gerade einmal 17 Jahre schon Stammspieler und Leistungsträger.
Das blieb auch den Scouts aus Europa nicht verborgen. Romano nennt neben RB noch den RSC Anderlecht und Midtjylland aus Dänemark als Interessenten. Zwei Klubs, die ebenfalls klassische "Talententwickler" in Europa sind, allerdings sportlich mindestens eine Stufe unter RB Leipzig stehen.
>>> Lesen Sie hier: RB-Kaderplanung - mit 25 Spielern in die neue Saison?
Wie konkret ein Interesse aus Leizpig tatsächlich ist, bleibt höchst spekulativ. Natürlich passt Fredrick erst einmal generell ins RB-Beuteschema: Jung, talentiert, bezahlbar und noch unterhalb des Radars der europäischen Topklubs.
Allerdings wäre er keine Soforthilfe und müsste wohl verliehen werden, um sich zu für die Bundesliga oder gar die Champions League zu empfehlen.