1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gerüchte: Hat RB Leipzig Interesse an Gouiri von Stade Rennes?

Gerüchteküche Hat RB Leipzig Interesse an Linksaußen von Stade Rennes?

RB Leipzig bereitet sich auf die möglichen Abgänge von Leihspieler Xavi Simons und Dani Olmo vor. Die offensiven Mittelfeldpositionen sind daher in der Gerüchteküche besonders im Fokus.

14.06.2024, 07:35
Amine Gouiri soll für RB interessant sein.
Amine Gouiri soll für RB interessant sein. (Foto: imago/PanoramiC)

Leipzig/msc – Sollte RB Leipzig Xavi Simons und Dani Olmo in diesem Sommer verlieren, klafft eine Lücke im stark besetzten Mittelfeld der vergangenen Saison. Die Sachsen dürften sich aktuell daher nach Neuzugängen um sehen. Dem Onlineportal Fußballtransfers zufolge spielt einer der interessanten Spieler aktuell bei Stade Rennes. 

RB und Bayer mit Kontakt zur Spielerseite?

Amine Gouiri soll die Aufmerksamkeit des Bundesligisten auf sich gezogen haben. Der 24-Jährige aus der Jugend von Olympique Lyon ging vor zwei Jahren den Schritt in den Nordwesten Frankreichs.

In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es bei 31 Einsätzen auf sieben Tore und drei Vorlagen in der Ligue 1. In Europa League und französischem Pokal kamen jeweils zwei Treffer hinzu.

RB Leipzig soll dem Bericht zufolge neben Bayer Leverkusen einer der Interessanten aus der Bundesliga sein. Zum Spielerlager gebe es bereits Kontakt. Allerdings bleibt insbesondere bei der französischen Ausgabe des Portals etwas unklar, ob sich dies nur auf den Deutschen Meister bezieht. 

Gouiri entschied sich 2023 für Algerien

Gouiri hat in Rennes noch einen laufenden Vertrag bis 2027, das im Sommer 2022 noch 28 Millionen Euro für ihn an OGC Nizza überwiesen hatte. Bei der U17-EM vor sieben Jahren wurde Gouiri Torschützenkönig für die französische Nachwuchsauswahl.

Der heutige Nationalspieler Algeriens war damals mit 50 Millionen Euro Marktwert noch der wertvollste Nicht-Nationalspieler der französischen Liga, nachdem Ex-RB-Profi Christopher Nkunku für Frankreich erstmal nominiert wurde. Allerdings hat sich seitdem sein virtuelles Preisschild halbiert, Transfermarkt taxiert ihn heute auf 25 Millionen Euro.