Gerüchte um Ex-RBler Zweiter Anlauf bei Hertha BSC: Demme vor Rückkehr nach Deutschland
Diego Demme hatte sich bei RB Leipzig im Januar 2020 zu seinem Traumverein verabschiedet. Nachdem sich eine Deutschland-Rückkehr im letzten Jahr zerschlagen hatte, soll er nun erneut Kandidat bei Hertha BSC Berlin sein.
Neapel/Leipzig - In der nächsten Saison wird Diego Demme sicherlich nicht in der Bundesliga gegen RB Leipzig auflaufen. Aber laut einem Bericht des Kicker könnte er zumindest wieder in Deutschland kicken und im Herbst seiner Karriere nochmal um den Aufstieg spielen.
Demme ablösefrei: Schlägt Hertha BSC zu?
Hertha BSC Berlin, momentan Achter der 2. Bundesliga, soll Interesse am Sechser anmelden. Schon vor einem Jahr gab es Gerüchte um die Rückkehr des gebürtigen Ostwestfalen. Der Hauptstadtklub hatte sich aber die Ablöse nicht leisten können. Nun ist er ablösefrei und kann sich seinen neuen Klub aussuchen.
In der laufenden Saison kam er nur noch zweimal zum Einsatz in der Serie A, machte nur 73 Minuten. Seine beste Saison in Italien war 2021/21, als er in 24 Ligaspielen unter Gennaro Gattuso auch zwei Tore erzielte und drei Vorlagen gab. 19 Einsätze hatte er in der Folgesaison, seit 2022 lief es auch durch Verletzungen nicht mehr rund für den 32-Jährigen, der nun ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen dürfte.
SSC Neapel war der Verein seiner Träume
Mit den Sachsen hatte Demme, der sechs Jahre das RB-Trikot trug, 2016 den Sprung in die Bundesliga gepackt und war anschließend immer wieder Stammkraft. Sogar zum Nationalspieler wurde er in seiner Leipziger Zeit, die überraschend endete, als der SSC Neapel anfragte.