1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mario Gomez soll Technischer Direktor bei Red Bull Soccer werden

Mintzlaff schwärmt von Ex-Profi "Absoluter Teamplayer": Mario Gomez soll Technischer Direktor bei Red Bull Soccer werden

Von dpa Aktualisiert: 05.01.2022, 15:28
Soll Technischer Direktor bei Red Bull Soccer International werden: Mario Gomez.
Soll Technischer Direktor bei Red Bull Soccer International werden: Mario Gomez. (Foto: Sven Hoppe/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Gomez soll Technischer Direktor bei Red Bull Soccer International werden. Das berichten die „Bild“-Zeitung und die „Sport-Bild“.

Gomez wäre demnach an der strategischen Planung sowie den Prozessen und Strukturen beteiligt. Dabei soll es um die Unterstützung der drei Red-Bull-Clubs RB Leipzig, New York Red Bulls und Bragantino in Brasilien gehen.

Mario Gomez war zuletzt Experte bei Amazon Prime

„Er ist ein absoluter Teamplayer, sprüht vor Energie und Leidenschaft und ist im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen voller Vorfreude und Tatendrang“, sagte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

Gomez war in dieser Saison unter anderem als Champions-League-Experte für Amazon Prime Video im Einsatz.