RB Leipzig

Haidara positiv: Corona-Infektion bei RB Leipzig bestätigt

Von (RBlive/msc) 20.10.2020, 17:23
Amadou Haidara ist positiv auf Corona getestet worden.
Amadou Haidara ist positiv auf Corona getestet worden. imago/Revierfoto

Amadou Haidara ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das bestätigte RB Leipzig offiziell am Dienstagnachmittag. Die Tests aller anderen Spieler fielen negativ aus.

Wie zuvor schon aufgrund eines uneindeutigen Tests befürchtet, hat sich der Mittelfeldspieler auf der Länderspielreise mit Covid-19 angesteckt. Ein erneuter PCR-Test ließ nun eine eindeutige Infektion feststellen. Zur Prävention war Haidara bereits seit dem 15. Oktober von der Mannschaft isoliert worden und befindet sich nun in Quarantäne.

„Wir stehen in durchgehendem Kontakt zu Amadou Haidara, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er ist symptomfrei. Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Wir erwarten ihn alsbald zurück und wünschen eine schnelle Genesung”, wird Sportdirektor Markus Krösche auf der Vereinswebseite zitiert.