Rose kontert Poulsen Wegen Handball-Tipp „Klar, dass du nicht spielst”
Yussuf Poulsen hält beim Handball-WM-Kracher zwischen Deutschland und Dänemark natürlich zu seinem Heimatland. RB-Trainer Marco Rose konterte umgehend.
Leipzig/ukr/dpa – RB Leipzigs dänischer Rekordspieler Yussuf Poulsen wurde vor dem ersten Hauptrundenspiel der Handball-WM zwischen Dänemark und Deutschland an diesem Dienstag (20.30 Uhr/ARD und Sportdeutschland.TV) auch gefragt, wie er den Ausgang des Spiels tippt.
Wie aus der Pistole geschossen sagte der Handballfan: „Dänemark gewinnt natürlich, das ist klar!” Trainer Marco Rose – ebenfalls Handballfan – saß neben ihm auf dem Pressepodium und konterte: „Damit ist auch klar, dass du morgen nicht spielst!” Gelächter im Raum.
Lesen Sie hier: Diesen Wert hat die Partie gegen Sporting für RB
Persönliche Beziehungen in die Handballszene
Hintergrund: Rose ist mit der Ex-Nationalspielerin Nikola Pietzsch verheiratet und kennt selbst viele Protagonisten aus der Handballszene und hält natürlich zur bisher ungeschlagenen DHB-Auswahl. Doch auch Poulsen hat persönliche Kontakte zu einigen Handball-Nationalspielern und erklärte: „Ich werde das Spiel auf jeden Fall anschauen, ich habe ein paar Kollegen, die dort spielen.”
Deutschland ist gegen Titelverteidiger Dänemark klarer Außenseiter. Im vergangenen Jahr hatte das DHB-Team sowohl im Halbfinale bei der Heim-EM als auch im Olympia-Endspiel von Paris gegen die Auswahl um Welthandballer Mathias Gidsel verloren. Bei den Sommerspielen war die Niederlage mit 26:39 besonders deutlich.
Deutschland kann auch bei einer Niederlage gegen Dänemark weiterkommen
Allzu viel Bedeutung will das Team um Juri Knorr dem WM-Kracher nicht beimessen. Schließlich hat man selbst im Falle einer Niederlage das Erreichen des Viertelfinals noch in der eigenen Hand. Die anderen Hauptrunden-Gegner sind am Donnerstag Italien sowie am Samstag Tunesien.
Auflaufen darf Yussuf Poulsen gegen Sporting Lissabon natürlich trotzdem – das kündigte Rose an.