1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl unter die Top-50 der weltbesten Trainer gewählt | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl unter die Top-50 der weltbesten Trainer gewählt

26.06.2017, 00:02

Das englische Fußballmagazin Four-Four-Two hat wie jedes Jahr eine Liste der Jahresbesten Trainer erstellt. Erstmals taucht darin Ralf Hasenhüttl auf. Das Fachblatt wählte den Trainer des deutschen Vizemeisters RB Leipzig auf Platz 25 – noch vor Übungsleiter wie Thomas Tuchel oder Arsenal-Coach Arsene Wenger.Das Magazin begründete seine Entscheidung mit Hasenhüttls Fähigkeit, mit jedem Klub, den er bislang trainiert hat, Wunder vollbracht zu haben. So auch mit Aufsteiger RB Leipzig, den der 49 Jahre alte Österreicher in der ersten Bundesligasaison der Vereinsgeschichte der Sachsen auf Anhieb zur Vizemeisterschaft und damit direkt in die Champione League geführt hat. Außerdem hätte Hasenhüttl Spieler wie Emil Forsberg, Naby Keita oder Timo Werner zu europäischen Topstars geformt.

Conte vor Zidane und Allegri

Four-Four-Two erstellt seine Liste nach jeder Saison neu. Diese Spielzeit sahen die Engländer des vielleicht berühmtesten Fußballmagazins weltweit Antonio Conte vom englischen Meister FC Chelsea als besten Coach des Spieljahres, gefolgt von Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane (Liga, Champions League) und Massimiliano Allegro von Juventus Turin (Meisterschaft, Pokal, Champions-League-Finale). Bester Bundesliga-Trainer ist Carlo Ancelotti auf Rang sieben.