1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Hast Du was anderes gehört?”: Klostermann geht von Verbleib bei RB aus

„Hast du was anderes gehört?” Klostermann geht von Verbleib bei RB aus

Von ukr 28.05.2023, 12:46
Konstante bei RB: Lukas Klostermann.
Konstante bei RB: Lukas Klostermann. (Foto: imago/Karina Hessland)

Lukas Klostermann hatte in dieser Saison lange nur eine Nebenrolle, steht aber zum Finale der Spielzeit noch einmal voll im Fokus. Wegen der Sperre von Josko Gvardiol hat er beste Chancen, im Pokalfinale als Innenverteidiger in die Startelf zu rücken. Bei der Generalprobe gegen Schalke überzeugte er zwar nur teilweise, sagte aber: „Ich würde mich freuen, wenn ich zum Pokalfinale auch randarf.”

>>> Weiterlesen: Die Einzelkritik des letzten Ligaspiels der Saison

Und auch für die kommende Saison ist der stille Defensivmann optimistisch. Klostermann gehört zu den sogenannten 24ern, jenen Spielern, deren Verträge in einem Jahr auslaufen. Bleibt die Frage, ob „Klosti” mit der Ersatzrolle zufrieden ist und den Kontrakt weiter verlängert oder eine neue Herausforderung sucht.

„Gehe davon aus, dass ich dann auch noch hier bin”

Doch der für Konstanz bekannte Defensivallrounder hat vor, auch im nächsten Jahr bei Rasenballsport zu spielen. Auf die Frage nach seiner Zukunft bei RB fragte er zurück: „Hast du was anderes gehört? Also ich nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich dann auch noch hier bin.” Nach dem Pokalfinale werde er sich mit „Sicherheit” mit dem Klub zusammensetzen.

Immer mal wieder war der 26-Jährige mit dem BVB in Verbindung gebracht worden. Zum geplatzten Meister-Traum der Schwarz-Gelben sagte der Mann aus dem Ruhrpott: „Ich will mir nicht ausmalen, wie es den Dortmundern jetzt geht. Aber wir haben selbst noch ein wichtiges Spiel, da liegt jetzt der Fokus drauf.”