RB LeipzigHertha-Ultras jubeln Leipziger Auswärtsfans Anti-RB-Banner unter

Zahlreiche Fans von RB Leipzig sahen am Samstagabend einen 4:1-Auswärtserfolg und feierten anschließend den Einzug in die Champions League. Während des Spiels wurden sie von Berliner Anhängern überlistet.
Kritik an RB Leipzig und Kommerzialisierung
Standesgemäß gab es beim Heimspiel der Berliner die üblichen Plakate gegen RB Leipzig zu sehen. Neben Kritik an Mäzenen wie Dietrich Mateschitz durch eine große Choreo über „die wahren Totengräber des Fußballs“ wurden auch Fahnen mit Beleidigungen wie „Rattenball“ gezeigt. Aber die Berliner richteten sich auch an den eigenen Club, um gegen einen Stadionneubau zu protestieren, während Leipziger Fans gegen die Bespitzelung von Mitarbeitern der Fanhilfe agitierten.
RB-Fans halten „In Leipzig nur Lok und Chemie“
Wie Faszination Fankurve berichtet, brachten Fans der Hertha es außerdem zustande, ein großes Banner über mehrere Reihen in den Leipziger Fanblock zu schmuggeln. So kam es, dass in schwarzer Schrift und mit rot-blauen Verzierungen „In Leipzig nur Lok und Chemie“ zu lesen war. Normalerweise liest man das bei Gegnern von RB, die die Existenz des Vereins nicht akzeptieren wollen.