Zugang für die linke Abwehrseite? RB nach Baku-Transfer weiter in "Habachtstellung"
RB Leipzig hat den ersten Transfer in der aktuellen Wechselperiode klargemacht. Folgen nun weitere Zugänge? Trainer Marco Rose nahm dazu vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bremen Stellung.
Leipzig/fri - Rechtsverteidiger Ridle Baku steht als erster Winter-Zugang bei RB Leipzig fest. Weitere Transfers schloss Trainer Marco Rose nicht aus, etwa einen neuen Linksverteidiger, um David Raum zu entlasten. Am Wochenende gegen Werder Bremen könnte Raum nach überstandenen Syndesmoseband-Riss sein Startelf-Comeback feiern. Sein Backup Benjamin Henrichs fällt wohl bis Saisonende aus. Abwehr-Linksfuß Castello Lukeba, ein gelernter Innenverteidiger, ist noch verletzt.
RB Leipzig schaut sich auf dem Markt um
"Ob wir da jetzt im Winter was machen, ob wir damit bis zum Sommer warten, das werden wir sehen", sagte Rose über seine linke Abwehrseite. "Aber es ist sicherlich für die Zukunft auch eine Personalie, die wir auf dem Schirm haben."
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
Konkreter wurde Rose bei der Frage nach weiteren Zugängen nicht. "Wir schauen uns natürlich um und werden auch das ein oder andere versuchen, umzusetzen. Aber wir haben auch immer gesagt, dass es für uns irgendwo Sinn machen muss", sagte der 48-Jährige. "Das ist im Winter dann nicht immer ganz so einfach, das muss man auch klar sagen. Alle sind in Habachtstellung und wir werden mal gucken, was wir dort noch machen oder was wir auch nicht machen."
Zuletzt haben sich die Gerüchte verdichtet, dass Flügel Noah Okafor vom AC Mailand zu RB wechselt.