RB Leipzig

„Hommage an Leipziger Elektro- und Technoszene”: RB Leipzig veröffentlicht drittes Trikot für die Saison 2021/22

Von (RBlive/ukr) 13.09.2021, 12:58
Fotoshooting im Technoclub: Mohamed Simakan (links) und Nordi Mukiele (rechts) haben das Trikot in der Distillery schonmal anprobiert.
Fotoshooting im Technoclub: Mohamed Simakan (links) und Nordi Mukiele (rechts) haben das Trikot in der Distillery schonmal anprobiert. RB Leipzig/motivio

RB Leipzig hat an diesem Montag sein drittes Trikot für diese Saison präsentiert. Das speziell für Rasenballsport designte Nike-Jersey vereint diverse Blau- und Türkistöne mit violetten Passagen. Zielgruppe ist ein junges Publikum.

Das „Techno-Trikot” von RB Leipzig.
Das „Techno-Trikot” von RB Leipzig.
RB Leipzig/motivio

Szene-Trikot von RB Leipzig: „Techno-Vibes spiegeln sich im Design wider”

RB präsentierte das Trikot beim Shooting im Leipziger Elektro-Club Distillery. „Neben Elektro- und Techno-Vibes spiegeln sich im Design auch viele Elemente der Leipziger Szene-Clubs Distillery, IFZ und Elipamanoke wider”, heißt es in einer Mitteilung dazu. Überhaupt sei das Trikot eine „Hommage an die Leipziger Elektro- und Technoszene”.

Das rot-weiße Heimtrikot war bereits im Pokalfinale der Vorsaison präsentiert worden. Das erste Auswärtstrikot (schwarz mit gelben und blauen Passagen) beim letzten Saisonspiel der vergangengen Spielzeit bei Union Berlin.