1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hubschraubereinsatz im Stadion: Zwei Notfälle bei Union gegen RB

Hubschraubereinsatz im Stadion Zwei Notfälle bei RB und Union

Von ukr 03.09.2023, 23:42
Heli über dem Stadion: Hubschrauber über der Alten Försterei
Heli über dem Stadion: Hubschrauber über der Alten Försterei (Foto: imago/Matthias Koch)

Der Ball rollte weiter, als plötzlich mitten über der Alten Försterei beim Spiel zwischen Union und RB (0:3) ein Rettungshubschrauber des ADAC auftauchte. Der gelbe Helikopter wendete und landete direkt hinter dem Stadion.

Wie RB mitteilte, gab es wohl zwei Notarzteinsätze, um Fans zu helfen – einen auf den RB-Rängen und einen auf der Union-Tribüne. Deswegen soll ein Notarzt per Hubschrauber eingeflogen worden sein. Ein RB-Fan habe Kopfverletzungen erlitten, sei aber bei Abtransport ins Krankenhaus ansprechbar gewesen. Wie es dem hilfebedürftigen Union-Anhänger geht, ist aktuell nicht bekannt. Mehr Informationen folgen im Laufe des Montags.

Die Supporter von RB stellten wegen des Notfalls die Unterstützung vorübergehend ein. Auch auf den Heimrängen wurde es leiser.