1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „I'm pissed off”: André Silva trifft für RB Leipzig das leere Tor nicht – Der Fehlschuss im Video | RBLive

RB Leipzig„I'm pissed off”: André Silva trifft für RB Leipzig das leere Tor nicht – Der Fehlschuss im Video

Von Ullrich Kroemer 11.12.2021, 21:18
„Es darf nicht passieren, aber es ist passiert”: André Silva.
„Es darf nicht passieren, aber es ist passiert”: André Silva. imago images/Picture Point LE

Frank Mill und Mario Gomez lassen grüßen: André Silva hat beim 4:1-Sieg von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach eine Torchance vergeben, die ihm lange nachhängen wird und einen festen Platz in den Bundesliga-Pannen erobern wird. Beim Stande von 2:0 hätte der Stürmer den Sack gegen die Borussia früh zumachen können. Christopher Nkunku eroberte den Ball gegen den weit aus dem Tor geeilten VfL-Keeper Yann Sommer, stürmte auf das leere Tor zu und legte quer zu Silva ins Zentrum.

André Silva: „Es tut mir leid”

Doch statt die Kugel einfach mit der Innenseite einzuschieben, nahm er den Ball nicht gut an, wartete zu lange, ließ Gegenspieler Denis Zakaria noch herankommen und schaufelte den Ball nun unter Bedrängnis an den Querbalken (52.).  Danach schöpften die Gladbacher noch einmal Mut und schafften den Anschluss, ehe RB in der Nachspielzeit dann doch alles klar machte.

„I'm pissed off (Ich bin stinksauer). Ich muss den machen, ich muss ihn reinmachen. Ich sah den Verteidiger kommen, ich dachte, er berührt den Ball noch. Es darf nicht passieren, aber es ist passiert. Das tut mir leid”, sagte Silva selbst entsetzt. „Aber das gibt mir mehr Motivation, es das nächste mal besser zu machen.”

Tedesco: „Ich hätte ihn reingemacht“

Der neue Trainer Domenico Tedesco kommentierte: „Es ist schade. André geht die Szene sicher bisschen länger durch den Kopf, aber man muss das auch irgendwann abhaken. Mein Gefühl war, dass er sich sehr lange damit beschäftigt hat. Ich habe ihm gesagt: ,Vergiss es, nächste Szene kommt!’”

Tedesco lobte den Portugiesen dennoch für ein ansonsten gutes Spiel und seinen schönen Treffer zum 2:0. „Er hat es heute sonst sehr gut gemacht, nicht nur wegen des Tors. Er hat gebüffelt, er hat gearbeitet, er hat sich immer wieder in die Positionen gebracht, Chancen zu haben. Das ist ein gutes Zeichen, wenn ein Stürmer so viele Chancen hat”, so Tedesco.

Nach der Partie war Silva, der sechs Torabschlüsse hatte, schon wieder positiv. „Motivation auf allen Ebenen”, twitterte er. „Viel Energie und top Teamspirit.” Der Angreifer dürfte vom neuen Stil unter Tedesco profitieren. Auch wenn er das Debüt des neuen Coachs durch seinen kapitalen Fauxpas unnötig lange spannend gemacht hat. Doch Tedesco konnte nach Abpfiff schon wieder lachen. In der Sportschau sagte er auf Nachfrage schmunzelnd: „Ja, ich hätte ihn reingemacht.“

(RBlive/ukr)