Treffer im Video Bald-Leipziger Benjamin Sesko begeistert mit "Wundertor" in der Nations League
"Traumtor", "Wundertor" oder "Tor für die Ewigkeit": Die internationale Presse findet viele Ausdrücke für das Kunststück, das Benjamin Sesko am Dienstagabend im Nations-League-Spiel für Slowenien in Schweden (1:1) gelang.
Der Stürmer von RB Salzburg, dessen 24-Millionen-Euro-Wechsel im Sommer 2023 zu RB Leipzig bereits feststeht, vollendete gekonnt zum zwischenzeitlichen 1:0 für sein Land. Der 19-Jährige nahm dabei in der 28. Spielminute eine Halbfeldflanke aus schwierigem Winkel volley und traf wuchtig ins lange Eck.
Ein wenig erinnerte der Treffer des Slowenen an das Traumtor von Marco van Basten im EM-Finale 1988 für die Niederlande. Der Treffer machte van Basten endgültig zur Legende. Soweit ist Sekso mit seinen 19 Jahren noch nicht, doch stellte er einmal mehr unter Beweis, welch riesiges Sturmtalent er ist.
Für den Sieg der Slowenen reichte Seskos Kunstschuss aber nicht. In Emil Forsberg glich ein künftiger Leipziger Teamkollegen noch für die Schweden aus. Beide Tore dürften die RB-Fans richtig freuen...