1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Irres Gerücht: RB-Trainer Marco Rose für Klub-WM zu al Ahly SC?

Rose soll bereits verhandeln Irres Gerücht: RB-Trainer zur Klub-WM? 

RB Leipzig hat Marco Rose vor wenigen Wochen entlassen. Der bisher dienstälteste Trainer der Sachsen steht gerüchteweise vor einem Engagement in Ägypten.

Aktualisiert: 18.04.2025, 07:46
Marco Rose bei seinem letzten Spiel für RB Leipzig.
Marco Rose bei seinem letzten Spiel für RB Leipzig. (Foto: Imago /motivio)

Leipzig/msc – Marco Rose ist seit der Niederlage von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach nicht mehr im Traineramt. Nach wenigen Wochen wird er bereits bei neuen Clubs gehandelt, nun auch im Ausland. Jüngste Gerüchte drehen sich um ein Engagement bei der Klub-WM.

Folgt Rose auf Koller?

Wie die ägyptische Tageszeitung Youm7 berichtet, soll al Ahly SC aus Ägypten bereits mit Rose darüber verhandeln, ob er den Job des Österreichers Marcel Koller kurzfristig übernehmen kann. Im Gespräch seien 4 Millionen Euro Gehalt.

Für das üppige Salär soll Rose den Club aus der ägyptischen Premier League bei der ersten Ausgabe des neuen FIFA-Wettbewerbs anleiten. 32 Teams treffen in den USA aufeinander (14. Juni bis 13. Juli), aus Deutschland sind Borussia Dortmund und Bayern München dabei.

RB Leipzig würde Ablöse bekommen

Rose hat in Leipzig allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2026, der nach der Freistellung nicht aufgelöst ist. Entsprechend würde RB zusätzlich noch eine Ablösesumme winken. Der Bild-Zeitung zufolge ist ein Deal unwahrscheinlich, als Alternative soll auch Roger Schmidt in Betracht gezogen werden, der ebenfalls in Leipzig als kommender Trainer gehandelt wird.

Für zweieinhalb Jahre trainierte Marco Rose den Club seiner Heimatstadt Leipzig und stand in 124 Spielen an der Seitenlinie. Interimsmäßig übernahm für ihn Zsolt Löw, der nach der Saison im Sommer aber wieder in den Beraterstab von Jürgen Klopp bei Red Bull wechseln soll. Bis Mitte Mai soll ein neuer Trainer präsentiert werden.

Weiterlesen: RB-Trainer: Diese Kandidaten sind noch im Rennen