1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kann Josko Gvardiol spielen? Diesen Kader hat RB Leipzig gegen den SC Freiburg zur Verfügung

Personal gegen Freiburg Update: Gvardiol absolviert Abschlusstraining voll mit

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 04.03.2022, 18:19
Mit Rückenproblemen musste Josko Gvardiol im Pokal gegen Hannover ausgewechselt werden.
Mit Rückenproblemen musste Josko Gvardiol im Pokal gegen Hannover ausgewechselt werden. IMAGO / Matthias Koch

Domenico Tedesco kann im Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nur hinter Verteidiger Josko Gvardiol (Rückenprellung) steht noch ein kleines Fragezeichen. Der Kroate könne aber womöglich noch am Freitag ins Training zurückkehren. "Wenn er trainiert und danach schmerzfrei ist, dann wird er spielen", sagte der 36-Jährige auf der Pressekonferenz.

Update: Laut RBlive-Informationen hat Gvardiol das Abschlusstraining am Freitag komplett absolvieren können. Einem Einsatz des Shootingstars steht also nichts im Wege.

Am Mittwoch beim Pokalsieg gegen Hannover 96 (4:0) hatte mit Marcel Halstenberg der letzte Dauerverletzte sein Saisondebüt beim Bundesliga-Vierten gegeben. Damit hat Tedesco gegen die Breisgauer nun die Qual der Wahl. Eine ungewohnte Situation bei RB. In der Hinrunde waren aufgrund von Verletzungen und Corona-Infektionen teilweise bis zu zehn Profis ausgefallen.