Knieverletzung verhindert Training Ouédraogo fehlt weiter: RB-Neuzugang verpasst wohl auch Union und St. Pauli
RB Leipzig muss seit Saisonbeginn bereits auf Neuzugang Assan Ouédraogo verzichten, der vom FC Schalke 04 gekommen war und in der Vorbereitung überzeugte. Sein Ausfall wird laut Kicker noch weiter andauern.
Leipzig/msc – Assan Ouédraogo kam in diesem Sommer vom FC Schalke 04 und zeigte in den ersten Trainings und Testspielen, dass er den Verantwortlichen von RB Leipzig wohl noch einige Freuden bereiten wird. Dann verletzte er sich beim Duell mit Aston Villa unglücklich am Knie und arbeitet seitdem an seiner Rückkehr. Wie der Kicker (Donnerstag) nun berichtete, rückt ein Ziel in die Ferne.
Champions-League-Auftakt gegen Atletico ohne Ouédraogo
Zunächst hatte der Klub mit einer Fehlzeit von rund sechs Wochen kalkuliert. Mitte September wäre der 18-Jährige dann wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Dem Bericht der Kicker zufolge aber wird diese erst nach dem Bundesliga-Duell mit dem FC St. Pauli passieren (22. September). Bis der Flügelspieler dann spielfit wird, dürfte weitere Zeit vergehen. Noch im September trifft RB Leipzig auf den FC Augsburg (28. September). Der Auftakt in die Champions League gegen Atletico Madrid liegt dann bereits neun Tage zurück.
Ouédraogo hat bei RB Leipzig viel Zeit zur Entwicklung
Nach der aktuellen Entwicklung dürfen sich RB-Fans aber frühestens im Oktober auf einen Einsatz des vielversprechenden Talents freuen, den die Sachsen mit einem Fünfjahresvertrag bis 2029 ausgestattet haben.
Rouven Schröder, der Ouédraogo aus seiner Zeit bei Absteiger Schalke kennt, konnte den 17-fachen U17-Nationalspieler für RB gewinnen.