1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Konrad Laimer: Transfer zum FC Bayern würde wohl Aus für Ex-RB-Kapitän bedeuten

Konrad Laimer Transfer zum FC Bayern würde wohl Aus für Ex-RB-Kapitän bedeuten

Von Thomas Fritz 16.12.2022, 10:14
Konrad Laimer (r.) und Marcel Sabitzer im ÖFB-Trikot.
Konrad Laimer (r.) und Marcel Sabitzer im ÖFB-Trikot. IMAGO / Buzzi

Konrad Laimer wechselt im Sommer wahrscheinlich von RB Leipzig zum FC Bayern. Weil das Mittelfeld des Rekordmeisters exzellent bestückt ist, könnte sein Transfer laut Kicker das Aus für Ex-Mitspieler Marcel Sabitzer in München bedeuten.

Der Rekordmeister ist offen für einen Verkauf des früheren Kapitäns von RB Leipzig, heißt es in dem Bericht, sollte Laimer an Säbener Straße wechseln. Man wolle Sabitzer im Sommer keine Steine in den Weg legen, sollte ein passendes Transferangebot eintreffen

Ex-RB-Trio: Keine Wiedervereinigung beim FC Bayern?

Damit würde es nicht zu einer Wiedervereinigung des früheren RB-Leipzig-Trios Laimer, Sabitzer und Dayot Upamecano unter Ex-RBL-Coach Julian Nagelsmann kommen. Durchaus bitter für Sabitzer, der sich nach einem schwierigen ersten Jahr an der Säbener Straße im Team etabliert hatte. Doch die Konkurrenz im Mittelfeld (Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch) ist für den 28-Jährigen wohl zu groß. 

RB trifft im ersten Spiel nach der WM-Pause am 20. Januar zuhause auf den FC Bayern. Es dürfte das letzte Duell Laimer-Sabitzer in diesen Trikotfarben werden.