Länderspielpause Drei Siege für RB Leipzigs Nachwuchsnationalspieler: Gomis trifft für Frankreich
RB Leipzig stellt 14 Profis für Länderspiele ab. Drei davon spielen für die Nachwuchsnationalmannschaften von Frankreich und Belgien.

Leipzig/msc – Aus dem Kader von Marco Rose sind insgesamt 14 Profis aktuell auf Länderspielreise. Die jüngeren Spieler Arthur Vermeeren, Castello Lukeba und Tidiam Gomis absolvierten ihre ersten Einsätze noch für die Nachwuchsauswahl ihre Heimatländer.
Gomis trifft für Frankreich vom Punkt
Tidiam Gomis konnte sich dabei sogar mit einem Tor auszeichnen. Für die französische U19 traf er im zweiten Spiel in der Qualifikation für die Europameisterschaft am Samstag zum 2:1 gegen Lettland. Er verwandelte den Strafstoß zum Siegtreffer in der 86. Minute.
Castello Lukeba lief am Freitag von Beginn an in der Viererkette von Frankreichs U21 auf. Der Abwehrspieler, der bei Marco Rose zur Zeit seinen Platz an El Chadaille Bitshiabu verloren hat, spielte über 90 Minuten im Freundschaftsspiel gegen England, in denen insgesamt acht Tore fielen. Fünf davon für Frankreich, Eintracht Frankfurt Hugo Etikité schnürte einen Dreierpack. Im Tor hinter Lukeba schlug es dreimal ein.
Vermeeren spielt 90 Minuten
Mit der belgischen U21 war Artur Vermeeren am Donnerstag im Einsatz. Gegen Schweden absolvierte er im Freundschaftsspiel ebenso 90 Minuten.
Auch der 20-jährige Neuzugang des letzten Sommers, den RB Leipzig mittlerweile von Atlético Madrid per Vertraugsklausel fest übernehmen konnte, gewann sein Spiel mit der Nachwuchsnationalelf. 2:1 stand es am Ende für die Belgier.