Laimer wird wohl zum FC BAyern gehen Transfer gelaufen? Salihamidzic grinst, Eberl dementiert Unterschrift
Vor dem Topspiel am Freitag, das für RB Leipzig gegen den FC Bayern München den Auftakt in die Bundesliga nach der Winterpause markierte, wurde Bayern-Manager Hasan Salihamidzic auch zu seiner Personalplanung befragt. Beim Thema Konrad Laimer war seine Zuversicht offensichtlich.
Konrad Laimer wird wohl zum FC Bayern wechseln
Medienberichten zufolge ist der Transfer seit langem fix und wird noch im Januar verkündet, wenn nämlich der FC Bayern München dies auch offiziell machen darf. Ein halbes Jahr vor Vertragsende können Spieler erst frei mit Klubs verhandeln, ohne ihren aktuellen Arbeitgeber zu bitten.
>>> Lesen Sie hier: Für Ulli Hoeneß ist der Titelkampf längst entschieden
Über Laimer hatten beide Vereine aber schon im letzten Sommer gesprochen, sich aber über eine Ablösesumme nicht einigen können. Nun bekommt Salihamidzic den Österreicher gratis. "Schauen wir mal, was passiert", antwortete er vor dem Duell gegen RB grinsend. Laimer sei für ihn ein "sehr, sehr interessanter Spieler" und man sei in Gesprächen.
Max Eberl über Laimer-Transfer: Noch nichts unterschrieben
Max Eberl hatte schon vor Wochen zugegeben, dass es nur noch eine "kleine Prozentzahl" ist, die er auf einen Verbleib des Mittelfeldspielern setzt. Aber "es ist unser Wunsch, dass er bleibt", sagte der RB-Sportdirektor nun vor dem Bayern-Duell erneut und dementierte, dass das Thema bereits abgeschlossen ist. "Es ist noch nichts unterschrieben."