Nach 1:1 bei RB Leipzig Ulli Hoeneß feiert Bayern München schon als deutschen Meister
Als mächtiger Boss beim FC Bayern München war Ulli Hoeneß traditionell für die "Abteilung Attacke" zuständig. Inzwischen ist der 71-Jährige nur noch Ehrenpräsident beim FCB, seiner Rolle als verbaler Anführer kommt er aber auch ohne Amt noch gerne nach.
Am Sonntag saß Hoeneß als Gast im „Doppelpass“ von Sport1 - und machte viele Ansagen und Prophezeiungen zum FC Bayern, Manuel Neuer und der Bundesliga. Auch die deutsche Nationalmannschaft bekam nach dem WM-Debakel ihr Fett weg. Hoeneß war in Hochform.
Ulli Hoeneß sieht keine Spannung mehr im Bundesliga-Meisterschaftskampf
Weniger Emotionen löste beim Ex-Funktionär aber der Titelkampf in der Bundesliga aus. „Dass Bayern deutscher Meister wird, ist für mich hundertprozentig sicher. Alles, was dahinterkommt, ist mir egal“, beschied er in der Talksendung mit recht wenig Respekt vor den anderen Bundesliga-Klubs.
Und das obwohl RB Leipzig den Tabellenführer am Freitag im Spitzenspiel (1:1) am Rande der Niederlage hatte und der FCB aktuell "nur" fünf Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz aus Frankfurt, Berlin und Freiburg hat. Auch Leipzig ist mit sechs Zählern Rückstand noch in guter Position - und hatte den Bayern in der Winterpause erstaunlich offen den Kampf angesagt.