1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lars Stindl: „Mein Favorit bleiben die Bayern” | RBLive

RB LeipzigLars Stindl: „Mein Favorit bleiben die Bayern”

Von (RBlive/msc) 31.01.2020, 10:31
Lars Stindl vor dem Spiel gegen RB Leipzig.
Lars Stindl vor dem Spiel gegen RB Leipzig. imago/Nordphoto

Borussia Mönchengladbach heißt der nächste Gegner, den RB Leipzig am Samstagabend (1. Februar 2020 ab 18.30 Uhr) empfängt. Als aktuell Dritter der Tabelle spielt die Mannschaft von Marco Rose noch immer eine Rolle im Konzert neben drei umsatzstärksten Bundesligisten. 

Stindl will sich mit Bayern, Dortmund und Leipzig messen

Mit den Teams aus Leipzig, Dortmund und München will sich Stindl messen, auch wenn der finanzielle Rahmen den Gladbachern ein strengeres Korsett vorgibt. Drei Abgänge hat die Borussia verzeichnet, noch gab es keinen Neuzugang. "Wir haben im Sommer einen guten Job gemacht und brauchen keine Nachkäufe", scherzt Stindl. "Was Dortmund und Leipzig jetzt im Winter investieren konnten, ist eine Hausnummer, die in Gladbach den Rahmen sprengen würde. Es ändert aber nichts daran, dass wir uns mit diesen Vereinen messen wollen."

Auswärts ist Mönchengladbach nur achter

Warum es ausgerechnet bei RB am Wochenende klappen soll, gegen die Gladbach vier Spiele in Folge verlor? An der Auswärtsstärke kann es nicht liegen, weiß auch Stindl. "Dort fehlte uns in einigen Spielen der Punch, der uns zuhause auszeichnete", gibt der Kapitän zu. Seine Fohlen kommen in der Fremde nur auf 13 Punkte und den achten Platz.

Meisterfavorit bleibt der FC Bayern

RB hingegen ist auswärts Tabellenführer und zuhause bei einem Spiel weniger als Mönchengladbach nur zwei Punkte hinter der heimstarken Rose-Elf. Trotzdem sagt Stindl: "Wir haben eine Supertruppe mit viel Qualität." Und die will RB die nächste Niederlage zufügen. Dann könnte es vorerst vorbei sein mit dem Gruß von der Tabellenspitze und die Bayern wieder vorbeiziehen. Für den 31-Jährigen wäre es keine Überraschung, wenn München am Ende zum achten mal in Serie oben steht. "RB spielt eine exzellente Saison, aber mein Favorit bleiben die Bayern."