RB Leipzig

Leipzigs Aufstellung gegen Düsseldorf: Upamecano und Schick auf der Bank

Von (RBlive/mhe)
17.06.2020, 19:40
Gegen Düsseldorf nur Ersatz: Dayot Upamecano
Gegen Düsseldorf nur Ersatz: Dayot Upamecano Imago/Horstmüller

RB Leipzig beginnt seine Partie gegen Fortuna Düsseldorf ohne Dayot Upamecano in der Innenverteidigung. Der Franzose hat seine Gelb-Rot-Sperre zwar verbüßt, sitzt aber nur auf der Bank.

Viel feinfüßiges Personal

Neben ihm nehmen u.a. Nordi Mukiele und Patrik Schick Platz, die vergangenen Samstag gegen Hoffenheim noch in der Startelf gestanden hatten. Mit Dani Olmo, Christopher Nkunku, Marcel Sabitzer und Kevin Kampl hat Trainer Julian Nagelsmann jede Menge feinfüßiges Personal auf dem Platz. Vermutlich, um die Bollwerklinien der abstiegsbedrohten Fortunen aufzuknacken.

RB Leipzig kann mit einem Sieg für die kommende Champions League planen, hat aber die vergangenen vier Heimspiele nicht gewinnen können.