RB LeipzigLetztes Derby: RB Leipzig gegen 1. FC Lok in der Regionalliga im Livestream

Zum vorerst letzten Mal wird es im Männerbereich zum Derby zwischen RB Leipzig und Lok Leipzig kommen. Das Spiel am Sonntag beginnt um 14:05 Uhr im Stadion in Markranstädt.
Krawall bei Lok Leipzig gegen RB Leipzig U23
Das Spiel überträgt der MDR im Livestream. Im Hinspiel traf Neu-Profi Federico Palacios zum 1:0 und bescherte RB Leipzig damit einen Sieg. Allerdings wurde die Partie auch von unschönen Szenen begleitet. Durch Würfe von Gegenständen und Böllern wurden sowohl der Schiedsrichterassistent als auch Lok-Teammanager René Gruschka verletzt und es setzte eine empfindliche Strafe.
Finanzielle Gründe? Unverständnis für Rückzug der Reserve
RB Leipzig hatte Anfang Februar angekündigt, sich die U23 nach Ablauf der Saison in der Regionalliga Nordost nicht mehr leisten zu wollen. Damit sind sie nicht der einzigen: auch Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt und Bayern Leverkusen verzichten auf die Reserve im Männerbereich.
Die Entscheidung wird als pragmatisch gesehen, aber auch kritisiert, wie vom Ligakonkurrenten Wacker Nordhausen. Der kommende Gegner Lok Leipzig hatte ebenso wenig Verständnis, aber viel Humor.