RB LeipzigLiebesgrüße nach Italien – Fans huldigen Diego Demme

Diego Demme wechselt nach sechs Jahren RB Leipzig zum Verein seiner Träume, dem SSC Neapel. Dem Unglauben über die Entscheidung von Spieler und Verein folgte unter Fans bald Dankbarkeit, wie in den sozialen Medien zu lesen ist.
#ausGründen #DiegoDemme #DD31 #napoli
— RBoligei (@RBoligei) January 8, 2020
Da kann man nur "schade" 🙄 sagen, aber auch "danke" ❤️ für die jahrelangen Leistungen 🙏 https://t.co/QFwIpg0JoI
Am 8.1.2014 in der 3. Liga gekommen und am 9.1.2020 in der 1. Liga gegangen.Vielen Dank für 6 wundervolle Jahre in Leipzig!Wir werden dich alle schmerzlich vermissen und trotzdem wünschen wir dir in Neapel allen Erfolg der Welt! Wir sagen nicht Goodbye! Wir sagen Auf Wiedersehen! pic.twitter.com/Q8gNN2JmbC
— Lawnball Spectrum (@LawnballSpec) January 9, 2020
In den Respekt für die Leistungen von Diego Demme, der nach Yussuf Poulsen am längsten Teil von RB Leipzig ist, mischt sich auch die Sorgen um den sportlichen Verlust eines Spielers, der sich gerade in den vergangenen Spielzeiten immer weiter steigern konnte, letztlich stets wieder seinen Platz in der ersten Elf fand und seinen Wert für die Mannschaft auf dem Rasen unterstrich. In dieser Hinrunde blieb er nur im Hinspiel gegen Olympique Lyon ohne Einsatz.
Am Ende (der Saison) wird mal gesagt werden: „Hättet ihr ihn mal nicht abgegeben. Dann wärt ihr Meister geworden. (Und wärt auch nicht im Viertelfinale der Champions League gegen Neapel gescheitert).“
— Justgroovy (@justgroovy20th) January 8, 2020
Grazie mille Diego. 🥺#RasenBebenLeipzig #Demme #Zahnfee #RBLeipzig pic.twitter.com/OnqvJeZ3Rd
Auch wenn der plötzliche Abgang von "Vorzeigeprofi und Identifikationsfigur" Demme für viele RB-Fans einen menschlich herben Verlust darstellt: Auf der Onlineplattform rb-fans.de freuen sie sich bereits auf ein Wiedersehen - zum Beispiel noch in der Champions League oder bei einem Testspiel - und wünschen ihm bei seinem Wunschklub sowohl sportlich wie finanziell alles Gute.
Arrivederci Diego! Einer der "größten" Rasenballer erfüllt sich seinen Kindheitstraum. No #Demme - no party!? Es ist ein überraschender und nicht risikoloser Abgang: https://t.co/BQYvEKJtdE pic.twitter.com/aVWl83GgiY
— RB-Fans.de (@rb_fans) January 9, 2020
Ich fände ja ein Testspiel von Napoli im Sommer bei uns ganz toll. Demme in der ersten Halbzeit bei uns im Team und Wechsel zur zweiten Halbzeit zu Napoli ins Team. ☺️@DieRotenBullen
— Leipziger auf Abwegen (@FlorianRBL) January 9, 2020
Und wollen ihn zumindest aus der Ferne bereits beim Spiel gegen Union Berlin Liebesgrüße nach Italien senden.
Habe gerade so einen Gedanken:
— aus_LE (@aus_LE1) January 9, 2020
Es wäre richtig genial, wenn das Stadion im ersten Spiel gegen Union in der 31. Minute geschlossen aufsteht und applaudiert.
Habe da jetzt schon Gänsehaut.#DiegoDemme
Inwiefern der Wechsel sich für den 28-Jährigen am Ende auszahlt, abgesehen von den kolportierten 2 Millionen Euro jährlichen Gehalts, da ist manch einer aber auch skeptisch.
Am Ende des Tages hat er sich seinen Traum erfüllt u. RBL hat ihm keine Steine in den Weg gelegt (ist ja auch nicht mehr ganz jung) aber ob er dort sportlich ankommen kann, wird sich erst noch zeigen müssen
— Winwin (@Red_winwin) January 9, 2020