1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Macht RB ernst bei Openda? Kein Nkunku-Verbleib per Leihe

Mündliche Einigung? Bericht: RB macht ernst bei Openda - Kein Nkunku-Verbleib per Leihe

Von RBlive/fri Aktualisiert: 05.06.2023, 15:01
Lois Openda weiß, wo das Tor steht.
Lois Openda weiß, wo das Tor steht. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Lois Openda und RB Leipzig - das könnte eine Konstellation mit Zukunft sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird es allmählich ernst zwischen dem zweifachen DFB-Pokalsieger und dem pfeilschnellen Angreifer vom RC Lens (38 Ligaspiele/21 Tore/4 Vorlagen).

>>> Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte um RB Leipzig

Laut Sky und Bild (berichtete zuerst) sind sich der belgische Nationalspieler (Marktwert: 20 Millionen) und Leipzig schon mündlich einig. Der Vertrag soll laut Fabrizio Romano bis 2028 laufen. Nun liegt es an Lens, eine Einigung mit RB zu erzielen. Als Ablöse wären im Gesamtpaket, also mit Bonuszahlungen, 30 Millionen realistisch.

Nkunku-Verbleib per Leihe kein Thema

Bei Angreifer Folarin Balogun vom FC Arsenal, dessen Name in den vergangenen Wochen ebenfalls als Transferziel genannt wurde, sieht es laut Sky eher nicht nach einem Umzug in die Messestadt aus. RB verliert mit Christopher Nkunku seinen Top-Angreifer und könnte mit André Silva einen weiteren Offensiv-Mann ziehen lassen.

Laut Bild ist ein Leih-Verbleib von Nkunku (bald FC Chelsea) bei RB kein Thema. Die 2023/24 nicht international spielenden "Blues" planen fest mit dem französischen Star-Stürmer. Bislang stehen die beiden Salzburger Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald als Neuzugänge fest.