1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchte: Balogun zu teuer, Openda als Alternative für RB?

Gerüchteküche Balogun für RB zu teuer, Openda als Alternative?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 24.04.2023, 18:35
Lois Openda könnte statt Folarin Balogun interessant werden
Lois Openda könnte statt Folarin Balogun interessant werden (Foto:imago/PanoramiC)

RB Leipzig wird mit Folarin Balogun vom FC Arsenal in Verbindung gebracht, der als Ersatz für Christopher Nkunku beobachtet werden dürfte. Nach Informationen von Sky-Reporter Philipp Hinze wird der Klub aber nicht tätig, wenn die Gunners bei ihren Forderungen bleiben.

Momentan müsste Leipzig 40 Millionen Euro plus Boni für den 21-Jährigen ausgeben, der ausgeliehen an Stade Reims in der Ligue 1 nach Belieben trifft. Stattdessen habe RB aber noch einen anderen Angreifer aus der französischen Liga im Blick: Lois Openda vom RC Lens kommt auf 17 Tore in 32 Spielen. Auch dessen Marktwert schnellt aktuell aber in die Höhe. Im November war er noch 12 Millionen Euro wert, jetzt taxiert ihn Transfermarkt auf 20 Millionen Euro. 

Gvardiol für Liverpool zu teuer

Für Josko Gvardiol dürften tatsächlich die Angebote diverser Topklubs auf dem Tisch liegen. Das des FC Liverpool soll aber nun nicht mehr darunter sein. Laut den Quellen der englischen Webseite Football Insider ziehen die Reds sich aus dem Rennen um ihn zurück, da eine Ablöse jenseits der 90 Millionen Euro nötig wären, um ihn zu verpflichten. Der Klopp-Klub droht in dieser Saison mindestens die Champions League zu verpassen und muss entsprechend sparen. Gvardiol ist noch bis 2027 an RB gebunden und wird laut Sportchef Max Eberl auch in diesem Sommer nicht wechseln.

Vage Spekulationen gibt es überdies auch: Gerüchten zufolge soll RB Leipzig Interesse an einem 30-jährigen Mittelfeldspieler von Atletico Madrid und einem Jungtalent von Manchester City haben. 

Laut des englischen Onlineportals teamtalk.com ist der 19-jährige Shea Charles RB Leipzig aufgefallen, der beim Achtelfinalgegner Manchester City aber normalerweise nur in der Jugend zum Einsatz kommt. Beim Duell mit den Sachsen stand der Defensivspieler zumindest im Kader. Am meisten ist er bislang mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. 

Der Twitter-Account Futbol Total bringt Geoffrey Kondogbia von Atletico Madrid ins Spiel. Der 30-Jährige spielt dort im linken Mittelfeld, kam aber seit diesem Jahr kaum noch zum Einsatz. Alleine sein fortgeschrittenes Profi-Alter macht das Gerücht, RB hätte neben dem FC Barcelona und AC Mailand ein Angebot gemacht, wohl zu einer Ente.