1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Man City - RB live kostenlos im Stream bei Amazon: So geht's!

LIVE bei Amazon Prime Video So können Sie Man City gegen RB Leipzig kostenlos streamen

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 14.03.2023, 14:07
RB Leipzig gegen Man City läuft nicht im Free-TV.
RB Leipzig gegen Man City läuft nicht im Free-TV. IMAGO / Fotostand

Fußball-Fans brauchen in Sachen Live-Übertragung heutzutage gute Nerven, einen exzellenten Überblick und genügend Geld in der Hosentasche. Sky, DAZN, Amazon Prime Video, Sat 1: Es ist nicht leicht im Anbieter-Dschungel auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wer zeigt RB Leipzig an welchem Tag in der Bundesliga? Wo läuft nochmal die Champions League? Fest steht: Im Free-TV sind die Spiele des Fußball-Bundesligisten so gut wie nie zu sein.

>>> Weiterlesen: Guardiola und de Bruyne warnen vor RB - Haaland soll nicht nur in der Box stehen

Das Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City am Dienstag (21 Uhr) ist da keine Ausnahme. Die Partie (Hinspiel: 1:1) hat sich Amazon Prime gesichert. Teil des kostenpflichtigen Dienstes ist auch das Streaming-Portal "Amazon Prime Video", der das Match exklusiv und live im Stream überträgt. Kostenpunkt 8,99 Euro im Monat.

RB gegen Manchester City im Livestream bei Amazon Prime: RB-Fans im Ausland haben das Nachsehen

Allerdings haben alle User und damit auch Fans von RB Leipzig die Möglichkeit, einen kostenlosen Probemonat abzuschließen. Neben unzähligen Filmen und Serien gehört das Dienstags-Topspiel der UEFA Champions League zum Paket dazu. Das gilt laut Amazon aber nur für Prime-Mitglieder mit Wohnsitz in Deutschland. RB-Fans aus dem Ausland haben beim Stream das Nachsehen - außer sie nutzen technische Möglichkeiten das Geoblocking zu umgehen

DAZN und Amazon Prime Video haben in Deutschland die Rechte an der Champions League erworben. DAZN zeigt 121 der 137 Spiele live Amazon 16 Spiele. Das Finale wird zudem im Free-TV im ZDF übertragen.

Zeigt Amazon Prime Video noch ein Spiel von RB Leipzig live?

Ob Amazon Prime Video noch ein Spiel von RB Leipzig überträgt, ist ungewiss. Dafür müsste die Elf von Marco Rose ohne den Unterschiedsspieler und Topscorer Christopher Nkunku bei den Citizens gewinnen. Eine schwere Aufgabe. Der Respekt des Premier-League-Zweiten vor dem Bundesliga-Dritten ist dennoch groß.

"Sie sind so aggressiv im hohen Pressing, haben einen unglaublichen Spielaufbau", sagte der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola auf der Pressekonferenz am Montag. Seine Mannschaft müsse ihre Räume und Plätze finden und ihre Qualität, um RB zu bestrafen. "Das wird ein gutes Spiel, sie haben eine fantastische Mannschaft."