Transfergerücht Koné zu teuer? RB soll zwei "heiße" Laimer-Alternativen im Blick haben
Dass Konrad Laimer RB Leipzig im Sommer ablösefrei zu Bayern München verlassen wird, steht fest - auch wenn der offizielle Vollzug des Wechsels von beiden Klubs noch nicht bestätigt wurde.
Für RB-Sportchef Max Eberl läuft im Hintergrund schon die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Die LVZ nennt zwei Namen, die aktuell "heiße Themen" am Cottaweg sein sollen: Nicolas Seiwald und Khéphren Thuram.
RB Leipzig: Nicolas Seiwald und Khèphren Thuram Kandidaten?
Seiwald ist ein fast schon zwangsläufiger Kandidat. Der 21-Jährige spielt schließlich beim Schwesterklub RB Salzburg, von dorthin ist der Weg nach Leipzig bekanntlich kurz. Und auch Laimer war diesen 2017 schon erfolgreich gegangen.
>>> Lesen Sie hier: Transfers zwischen RB Salzburg und RB Leipzig
Seit 2021 ist Seiwald auch österreichischer A-Nationalspieler, in seinem Klub zudem eine feste Größe in Meisterschaft und Champions League. Sein Marktwert wird auf 20 Millionen Euro geschätzt, der Vertrag in Salzburg wurde erst kürzlich bis 2026 verlängert.
Der Franzose Thuram spielt aktuell bei OGC Nizza, ist ebenfalls 21 Jahre alt und Leistungsträger in seinem Klub. Sein Bruder Marcus schießt schon seit Jahren seine Tore in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach - Max Eberl hat da entsprechende Verbindungen.
Khéphren Thuram, Sohn von Ex-Weltmeister Lilian Thuram, spielt in Frankreichs U21-Nationalteam und war mit Nizza in der Conference League aktiv. Sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt, auch er hat im Verein noch einen langfristigen Vertrag bis 2025.
Manu Koné wohl zu teuer für RB Leipzig
Laut LVZ-Bericht ist der bereits mit RB in Verbindung gebrachte Manu Koné (21 Jahre, 25 Millionen Euro Marktwert), aktuell bis 2025 in Gladbach unter Vertrag, keine heiße Spur: Der Shootingstar sei finanziell unerschwinglich, heißt es. Doch würden auch Seiwald und Thuram sicher eine ordentliche Ablösesumme kosten.