1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Max Eberl: Aktuelles Foto des RB-Managers veröffentlicht

Bundesliga-Manager auf USA-Reise DFB veröffentlicht aktuelles Foto: So sieht Max Eberl jetzt aus

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 07.10.2022, 14:03
Auf USA-Reise: der neue RB-Manager Max Eberl.
Auf USA-Reise: der neue RB-Manager Max Eberl. IMAGO / Moritz Müller

Er fängt seinen neuen Job bei RB Leipzig erst im Dezember an, aber schon jetzt hat er offenbar wieder Hummeln im Hintern. Knapp eine Woche befand sich Max Eberl nun zu einer Fortbildungsreise in den USA - mit namhaften Manager-Kollegen aus der Fußball-Bundesliga wie Markus Krösche (Eintracht Frankfurt) und Fredi Bobic (Hertha BSC).

RB Leipzig: Rose und Eberl telefonieren

Wie die Bild berichtet, hatte die DFB-Akademie um Direktor Oliver Bierhoff Eberl & Co. zu einer Fortbildungsreise eingeladen. Bei den sogenannten „Leadership Days“ machten die Top-Manager unter anderen im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta Station. Auf einem vom DFB veröffentlichten Foto ist auch RB-Leipzig-Mann Eberl zu sehen. Der 50-Jährige sieht deutlich schmaler aus als bei seinen letzten öffentlichen Auftritten vor seiner Job-Pause.

Dass der neue Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig schon wieder arbeitet, verriet zuletzt auch RB-Trainer Marco Rose. Er telefoniere regelmäßig mit Eberl, sagte Rose. Dabei werde es auch um die künftige Ausrichtung von RB Leipzig gehen. "Ich freue mich auf jeden Fall, wenn er dann da ist", so der 46-Jährige.