RB LeipzigMit Banner und Klopapierrollen: RB-Fans protestieren gegen hohe Ticketpreise
Etwa 3500 Fans von RB Leipzig haben ihr Team im 60.000-Zuschauer-Fußballtempel von Tottenham Hotspur euphorisch angefeuert. Nach dem Fanmarsch zum Stadion, an dem etwa 1500 Anhänger teilnahmen, zeigten die RB-Fans zu Beginn des Spiels eine kleine Auswärtschoreografie mit rot-schwarzen Fahnen und einem Banner mit der Aufschrift „Rasenballsport Leipzig”.
Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die RB-Fans optisch und inhaltlich auf sich aufmerksam, als sie Klopapierrollen aufs Spielfeld warfen, die die Spieler von Tottenham aufsammeln mussten, weil der Referee das Spiel unterbrach. Dazu zeigten die ultraaffinen RB-Anhänger ein Banner gegen zu hohe Ticketpreise: „Stand up for a fair price cap”, stand da. Die Tottenham-Fans quittierten die Aktion mit lautstarken Pfiffen.
Nach dem 1:0 durch Timo Werner kam es im Gästeblock zu einer Rangelei mit Sicherheitskräften, die versuchten, mindestens eine Person aus dem Block zu ziehen.
Darüberhinaus war die Stimmung im Tottenham Stadium atemberaubend. Auch wegen der starken Performance der Gäste aus Leipzig, die sich in dem riesigen Stadion gegen die Soundkulisse der „Spurs”-Fans immer wieder Gehör verschafften.