Mit Ex-RB-Profi Halstenberg Hannover 96 will spätestens nächste Saison in die Bundesliga
Marcel Halstenberg peilt mit Hannover 96 den Bundesliga-Aufstieg an. Für den Ex-Spieler von RB Leipzig würde sich ein Jugendtraum erfüllen.
Hannover/fri - Nur drei Zähler trennen Fußball-Zweitligist Hannover 96 nach 27 Spieltagen vom Relegationsrang drei. Zuletzt sammelten die Niedersachsen in der Aufstiegssaison 2016/2017 zu diesem Zeitpunkt mindestens 43 Punkte, wie der Kicker berichtet. Ein Grund für den Aufschwung steht in der Innenverteidigung und hört auf den Namen Marcel Halstenberg.
Weiterlesen! Durchstarter und Pechvögel: So lief die Hinrunde für die RB-Sommerabgänge
Trainer Stefen Leitl sagt über den 32 Jahre alten Ex-RB-Profi: „Es war auch wichtig, eine Identifikation zu schaffen. Mit Spielern aus der Region. Neben unseren Talenten aus der Akademie denke ich da an Spieler wie Marcel Halstenberg und Sebastian Ernst.“
Halstenberg, der aus Laatzen bei Hannover stammt, wechselte im Sommer nach acht Jahren am Cottaweg zurück in die Heimat. Dort ist der Ex-Nationalspieler, Champions-League-Teilnehmer und zweifache DFB-Pokalsieger in der Defensive gesetzt und zeigt mit vier Treffern und drei Vorlagen auch seine offensiven Qualitäten.
RB Leipzig: Kehrt Halstenberg mit 96 in die Red-Bull-Arena zurück?
Nicht nur Profifußball-Boss Martin Kind hofft auf eine baldige Rückkehr ins Oberhaus. „Natürlich ist es das Ziel, solange es geht den Kontakt zu den oberen Plätzen zu halten, um irgendwann die Rückkehr in die Bundesliga zu erreichen.“ Spätestens in der nächste Saison hat der Klub laut Kicker den Aufstieg "fest im Visier".
Weiterlesen: Neue Konkurrenz für RB im Werben um Schalke-Talent
Dann würde Marcel Halstenberg auf seine Ex-Kollegen aus Leipzig treffen. Und sich seinen Jugendtraum erfüllen: mit seinem Ausbildungsverein Hannover 96 in der Bundesliga spielen.