1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mit RB-Beteiligung: DFB-Elf besiegt Island klar | RBLive

RB LeipzigMit RB-Beteiligung: DFB-Elf besiegt Island klar

Von (RBlive)
25.03.2021, 22:55

Mit der Beteiligung von RB-Verteidiger Lukas Klostermann und dem früheren Stürmer der Sachsen, Timo Werner, hat die DFB-Elf zum Auftakt in die WM-Qualifikation Gegner Island 3:0 (2:0) geschlagen.

Halstenberg muss in Quarantäne

Im Vorfeld der Partie, die in Duisburg stattfand, musste Bundestrainer Joachim Löw zwei Ausfälle wegen Corona verarbeiten. Jonas Hofmann (Gladbach) wurde positiv auf das Virus getestet, RB-Nationalspieler Marcel Halstenberg, der mit ihm Backgammon gespielt hatte, musste daraufhin ebenfalls in Quarantäne.

Unbeeindruckt von den zwei Ausfällen sorgten Leon Goretzka (3.) und Kai Havertz (7.) mit ihren Treffern für die schnellste 2:0-Führung in einem Pflichtspiel seit fast 52 Jahren. Ilkay Gündogan erhöhte in der 56. Minute auf 3:0.

In der 78. Minute feierte der 18-jährige Jamal Musiala sein Debüt. Zum selben Zeitpunkt löste Ex-RBler Timo Werner seinen Chelsea-Kollegen Havertz ab. Er blieb ohne große Wirkung. Klostermann spielte durch.