1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Antibiotika-Behandlung: Forsberg fehlt RB Leipzig wohl auch in Mainz – Sabitzer trainiert wieder voll | RBLive

RB LeipzigNach Antibiotika-Behandlung: Forsberg fehlt RB Leipzig wohl auch in Mainz – Sabitzer trainiert wieder voll

Von (RBlive/ukr) 18.05.2020, 12:19
Nopch keine volle Belastung: Emil Forsberg.
Nopch keine volle Belastung: Emil Forsberg. imago/Picture Point LE

RB Leipzig muss wohl auch beim Gastspiel beim FSV Mainz 05 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) auf Emil Forsberg verzichten. Wie der Kicker berichtet, ist der Schwede nach eitriger Mandelentzündung und Antibiotika-Einnahme zwar wieder auf dem Weg der Besserung. Doch der Routinier soll in dieser Woche mit dosiertem Training erst langsam an die volle Belastung herangeführt werden und ist somit wohl eher nicht spielfähig.

Forsberg hatte die siebentägige Isolation am Cottaweg am vorvergangenen Samstag wegen der Erkrankung gar nicht mit angetreten.

Sabitzer kann gegen Mainz wieder beginnen

Marcel Sabitzer und Patrik Schick hingegen könnten nach muskulären Problemen gegen Mainz wieder von Anfang an spielen. Insbesondere Sabitzer wurde von Julian Nagelsmann gelobt: „Es war sehr, sehr gut, als er reingekommen ist. Er hat dem Spiel zusammen mit Kevin Kampl auf der Doppel-Sechs viel Struktur gegeben.” Sabitzer werde in dieser Trainingswoche wieder normal mit der Mannschaft trainieren können. „Es hat gegen Freiburg vor 30 Minuten gereicht. Wenn alles normal läuft und er sich nicht verletzt, reicht es gegen Mainz für mehr”, sagte Nagelsmann.