1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Vertrag für Rose bei RB: Unterschrift noch vor Pokalfinale

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München Neuer Vertrag für Rose bei RB: Unterschrift noch vor der Sommerpause?

Von RBlive/msc 22.05.2023, 07:07
Marco Rose beim Sieg von RB in München.
Marco Rose beim Sieg von RB in München. Foto: imago/Reviertfoto

Marco Rose hatte im Rahmen des erfolgreichen Auswärtsspiels beim FC Bayern München schon damit kokettiert, seinen Vertrag bei RB Leipzig nicht nur erfüllen, sondern auch verlängern zu wollen. Laut der Leipziger Volkszeitung liegt ihm nun ein unterschriftsreifes Angebot dazu vor, das er in Kürze unterzeichnen wird.

Rose übernahm vom Pokal-Trainer Tedesco

Bisher ist er nur bis 2024 gebunden. Vor nicht einmal einem Jahr kam er in seine Heimatstadt zurück, als Domenico Tedesco, immerhin amtierender Pokalsieger-Trainer, nach nur fünf Spielen seinen Hut nehmen musste. Im Verlauf der Saison war auch unter Rose nicht alles eitel Sonnenschein.

Mehrfach erwischte RB eine Leistungsdelle, besonders hart nach drei Niederlagen in Folge gegen Manchester, Bochum und Mainz. Vertragsgespräche hatte Eberl mit seinem Trainer zwischenzeitlich geführt, aber dann nicht priorisiert.

Unterschrift noch vor dem Pokalfinale gegen Frankfurt?

Jetzt soll es schnell gehen. Dem Bericht zufolge ist mit der Unterschrift noch vor dem Ende der Saison zu rechnen. Mit dem historischen Sieg beim FC Bayern München hat Marco Rose nochmal bewiesen, dass er sein Team auch in den großen Spielen zu großen Leistungen führen kann. Beweisen kann er das auch nochmal in einem großen Spiel: RB hat gegen Eintracht Frankfurt noch im Pokalfinale die Chance, erneut einen Titel zu holen.