1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Fußverletzung Im DFB-Pokal: RB Leipzigs Fudalla beim Heim-Auftakt gegen Nürnberg dabei

Nach Fußverletzung im PokalTorjägerin Fudalla beim Heim-Auftakt gegen Nürnberg dabei

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 15.09.2022, 17:21
Vanessa Fudalla zieht ab.
Vanessa Fudalla zieht ab. IMAGO / Martin Stein

Vanessa Fudalla musste beim 6:0 von RB Leipzig im DFB-Pokal bei Türkiyemspor Berlin in der Schlussphase mit einer Fußverletzung das Feld verlassen. Ihrem Einsatz beim Heimauftakt der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg am Sonnag (14 Uhr, Stadion am Bad/Markranstädt) steht trotzdem nichts im Wege. 

Laut RBlive-Informationen handelt es sich nur um eine leichte Blessur. Die 20 Jahre alte Angreifern wird im Spiel gegen den "Glubb" zu 100 Prozent fit sein. Fudalla war in der vergangenen Saison mit 18 Treffern vor Marlene Müller beste Torschützin der RB-Frauen, die mit einem 2:1 bei Erstliga-Absteiger Carl Zeiss Jena in die Saison gestartet sind.